Projekte & Feste

Sankt Martin 2015



Auch in diesem Jahr wurde unser Martins-Fest mit anschließendem Umzug zahlreich besucht. Wie in jedem Jahr haben wir das Fest mit einem Gottesdienst in der Kirche begonnen. Frau Paulussen hat gemeinsam mit Anja Jäger, Janina Eberhardt und einigen Kindern der Kindertagesstätte den Gottesdienst vorbereitet. Das Besondere in diesem Jahr: es gab eine Mitmach-Geschichte, sodass alle Besucher zum Mitmachen aufgefordert waren.


Anschließend konnten die Kinder ihre bunten, selbst gebastelten Laternen im Laternenumzug präsentieren. Auch in diesem Jahr wurden wir von einer Reiterin (Ann Kathrin Steller) auf dem Pony und der Kapelle von Frau Neufeld begleitet. Mit dem evangelischen Kindergarten Kutschengraben trafen wir uns zum gemeinsamen Singen auf dem Schulhof der Christian-Bitter-Schule. Danach führten wir unseren Laternenumzug wie gewohnt weiter und wurden bis zur Kindertagesstätte von der Freiwilligen Feuerwehr begleitet. 


Am Kindergarten angekommen, konnten sich Kinder und Eltern an einem großen Lagerfeuer der Pfadfinder aufwärmen. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt: Familie Romeiß und Familie Burkschat haben in diesem Jahr selbst hergestellte Bratwürstchen gegrillt. Für Kinderpunsch und Glühwein  sorgten die Erzieherinnen der Einrichtung, die tatkräftig vom Elternbeirat unterstützt wurden. Und wie jedes Jahr gab es auch dieses Mal wieder Weckmänner mit kleinen Pfeifen. Im Gemeindesaal gab es die jährliche Bücherausstellung, die zum Schmöckern einlud.


Ein rundum gelungener Abend, an dem wir uns über viele neue aber auch bereits bekannte Gesichter freuten. 

Ein großes Dankeschön an alle, die mitgewirkt haben und das Kindergartenteam so gut unterstützt haben.


 
 

Kindertagesstätte

 Integrative Kindertagesstätte

Franz-Gleim-Straße 20
34212 Melsungen

Tel.: (0 56 61) - 48 48

Fax.: (0 56 61) - 92 90 29 6



 





  Bibliolog

Eine „Reise“ zu biblischen Texten

an jedem ersten Montag im Monat

(außer in den Ferien und an Feiertagen)

Beginn: 19.30 Uhr


hier geht es zu den weiteren Informationen



Die DPSG Melsungen


 
 

AUF DEN SPUREN VON BRUDER KLAUS IN DER SCHWEIZ



Katholische Kirchengemeinde 

Mariae-Himmelfahrt 


Franz-Gleim-Str. 20 

34212 Melsungen  

 




Tel. (05 66 1) - 26 59  

Fax: (05 66 1) - 9 290 290

Pfarrbüro - Öffnungszeiten



Montag bis Freitag
9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

 


© Mariae Himmelfahrt, Melsungen

 

Katholische Kirchengemeinde 

Mariae-Himmelfahrt 


Franz-Gleim-Str. 20 

34212 Melsungen    



Tel. (05 66 1) - 26 59  

Fax: (05 66 1) - 9 290 290



© Mariae Himmelfahrt, Melsungen