Wir sind für Sie da

Verwaltungsrat

Aufgaben und Zuständigkeiten des Verwaltungsrats:
Der Verwaltungsrat vertritt unsere Kirchengemeinde. Ihm obliegen - ggf. in Abstimmung mit der Diözese - die finanziellen und personellen Entscheidungen unserer Kirchengemeinde. Hierzu gehören im Rahmen der Vermögensverwaltung die Beschlussfassung über die jährlichen Haushaltspläne sowie die Feststellung der Jahresrechnungen.

In den Zuständigkeitsbereich des Verwaltungsrats fallen auch die Planung und Beschlussfassung von Baumaßnahmen unserer Kirchengemeinde sowie die Verwaltung der Kindertagesstätte.


Der Verwaltungsrat besteht aus sechs Personen, von denen die Hälfte alle drei Jahre zur Wahl steht. Bei der letzten Wahl wurden Herr Walter Schmidt und Herr Bruno Schicker in ihrer Funktion als Verwaltungsratsmitglieder bestätigt. 



18.01.2017
Mit Ablauf des Jahres 2016 gab Walter Schmidt nach vielen Jahren den Vorsitz des Geschäftsführenden VR auf. Ebenso gab Bruno Schicker, nach langjähriger Tätigkeit, sein Ehrenamt zum Jahresende zurück.

In der Sitzung am 18.01.2017 wurde Winfried Mathes als neuer Vorsitzender des Geschäftsführenden VR gewählt. Als Vertreter wurde Frau Romana Losleben gewählt.

Durch das Ausscheiden von Bruno Schicker und Walter Schmidt rückte der als gewählte Vertreter Herr Eckehardt Meyer nach. Hinzu gewählt wurde Herr Dr. Jochen Sturm.

Vorsitzender Winfrid Mathes
Vorsitzender Winfrid Mathes
Romana Losleben
Romana Losleben
Theo Goeb 
Theo Goeb
 
Eckehard Meyer
Eckehard Meyer
Walter Thein
Walter Thein