Gemeinde lebt vom Mitmachen!
Damit eine Kirchengemeinde funktioniert, braucht es viele helfende Hände, sowohl im faktischen Tun als auch in der Organisation und Koordination. Zwei Gremien aus Gemeindemitgliedern organisieren diese Gemeinde und arbeiten daran, dass alles läuft.
Zu beiden Gremien stehen im Herbst beziehungsweise Frühjahr Wahlen an.
Bitte, überlegen Sie alle, ob Sie sich nicht in eines dieser Gremien, Verwaltungsrat oder Pfarrgemeinderat, einbringen könnten. Wir würden uns vor allem sehr freuen, wenn gerade jüngere Gemeindemitglieder dazu kommen würden. Wenn Sie Fragen zu den Gremien und der Arbeit dort haben, dann sprechen Sie uns bitte an. Wir geben Ihnen gerne Auskunft.
Sie können auch über das Pfarrbüro mit uns in Verbindung treten.
Wir wollen in naher Zukunft eine Informationsveranstaltung über diese Gremien anbieten. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.
Aufgaben und Zuständigkeiten des Pfarrgemeinderats:
Der Pfarrgemeinderat unterstützt den Pfarrer insbesondere in seinen seelsorgerischen Tätigkeiten.
Er berät mit ihm alle damit zusammenhängenden Frage- und Problemstellungen, beschließt geeignete Maßnahmen und hilft ihm bei der Umsetzung dieser Beschlüsse.Amtszeit des Pfarrgemeinderats:Die Amtszeit des Pfarrgemeinderats erstreckt sich über einen Zeitraum von vier Jahren.
Sitzungstermine
Bibliolog
Eine „Reise“ zu biblischen Texten
an jedem ersten Montag im Monat
(außer in den Ferien und an Feiertagen)
Beginn: 19.30 Uhr
Katholische Kirchengemeinde
Mariae-Himmelfahrt
Franz-Gleim-Str. 20
34212 Melsungen
Tel. (05 66 1) - 26 59
Fax: (05 66 1) - 9 290 290
Pfarrbüro - Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Katholische Kirchengemeinde
Mariae-Himmelfahrt
Franz-Gleim-Str. 20
34212 Melsungen
Tel. (05 66 1) - 26 59
Fax: (05 66 1) - 9 290 290
© Mariae Himmelfahrt, Melsungen