Pfadfinder

Brettspieleabend

Vorschaubild Mage Knight

Mal eben gemeinsam die Welt vor einer Pandemie retten. Oder böse Drachen besiegen. Oder ferne Länder bereisen, fremde Kulturen und neue Welten erkunden. Und natürlich einfach Spass haben!

Dazu treffen wir uns jeden ersten Samstag im Monat im Jugendraum zum Brettspieleabend. Die Idee ist, ganz bewusst auf Computerspiele zu verzichten und sich auf Gesellschafts- und Strategiespiele, Brett- und Kartenspiele zu beschränken.

Wer nun Lust bekommen hat einen ganzen Abend lang, die guten alten Spiele mal wieder zu spielen oder ganz neue Spiele kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen mitzuspielen.

Auch eigene Spiele können gerne mitgebracht werden. Wir freuen uns sowohl über die Klassiker als auch über neue, aufregende und weniger bekannte Spiele.

 

Zielgruppe

Mitspieler ab 14 Jahren


Regelmäßige Treffen

Jeden ersten Samstag im Monat um 19:30 Uhr im Jugendraum


Ansprechpartner

Michel Niemetz

Tel. (05 66 1) - 50 11 7


Stefan Klug

Tel. (05 66 1) - 31 96