Termine

Unsere eine Erde - Anregungen und Impulse für einen verantworteten Umgang mit den Ressourcen unserer Welt

Gemeindewochenende in Hardehausen vom 8. bis 10. Juli 2022

Wie gehen wir mit unserer Schöpfung um?

Was haben wir uns eingebrockt und was müssen wir und die nachfolgenden Generationen auslöffeln?

Welche Ressourcen haben wir und wie gebrauchen bzw. verschwenden wir diese?

Welche Fakten gibt es und welchen Beitrag können wir zum Erhalt der Schöpfung beitragen, konkret als Person , als Gemeinde vor Ort?

Viele Fragen… Wir möchten uns gemeinsam mit Sonja Wiesner und Stephan Kreye von der Landvolkshochschule Hardehausen auf die Suche nach Antworten machen. Dabei werden wir sowohl Fakten erfahren und  gemeinsam Überlegungen, wie wir vor Ort handeln können.

Wir werden einen Schöpfungspfad gehen, biblische Texte zum Thema hören und auf uns wirken lassen, uns an den Gaben der Schöpfung freuen und vieles mehr…

Herzlichen Dank an Sonja Wiesner, die uns mit ihrer fachlichen und pädagogischen Kompetenz durch das Wochenende geführt und begleitet hat und uns viele Inhalte und Anregungen gab!

Es war ein sehr schönes Wochenende! Einige Bilder mögen die Erinnerung wachhalten bzw. zur Teilnahme am geplanten Gemeindewochenende 2023 animieren.