Danke für 62 Jahre kfd in Borken - 12. Dezember 2021

Der dritte Sonntag der Adventszeit trägt den Namen "Gaudete" - Freue Dich.

In die Freude über 62 Jahre kfd Frauengemeinschaft in Borken mischte sich jedoch auch Wehmut.

Denn zum Jahresende, am 31.12.2021, wird sich sich die kfd-Gruppe Borken als Gruppe auflösen und aus dem Bundesverband austreten.

Dieser nicht leichte Schritt ist der Situation der Gruppe geschuldet. Bedingt durch Alter, Krankheit und anderen Gründen haben sich die Frauen im Herbst entschlossen, diesen Schritt zu gehen.

Elisabeth Wanko ließ das Wirken der kfd-Gruppe Revue passieren und bedankte sich bei Anni Frost, der langjährigen Leiterin der Gruppe unter dem lang anhaltenden Applaus der Gotttesdienstteilnehmenden.

Äußeres Zeichen des Dankes war ein Blumenstrauß sowie eine Ehrenurkunde der Christköniggemeinde, die Anni Frost von Pfarrer Peter Göb überreich bekam.