15. Mai 2021 - Ökumenischer Gottesdienst zum 3. ÖKT

Zu einem besonderen Gottesdienst trafen sich ca. 40 Gläubige der christlichen Kirchen Hombergs. Anlässlich des 3. Ökumenischen Kirchentages in Frankfurt/Main, der „dezentral und digital“ veranstaltet wurde, fand in Homberg in der katholischen Christus-Epheta Kirche ein ökumenischer Gottesdienst statt.

Vertreter*innen der Selbstständig Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK), der evangelischen Gemeinde und der katholischen Gemeinde standen dem Gottesdienst vor, erinnerten sich an ihre frühere Teilnahme an Kirchentagen, berichteten vom aktuellen und warfen vor allem einen Blick auf die Ökumene vor Ort. So wurde das Motto des Kirchentages „schaut hin“ sehr anschaulich und lokal umgesetzt. Den musikalischen Teil übernahm die Musikgruppe der katholischen Gemeinde, es sang Beate Lippert.

Impressionen vom Gottesdienst

Die Kollekte für eine Partnergemeinde in Indien erbrachte 336 Euro. Herzlichen Dank!