22. August - Dankeschönabend in Borken

Gartengeräte

Über 30 Personen nahmen am Dankeschönabend der Christkönig Gemeinde in Borken teil. Es war ein neues Format für das Dankeschön an die ehrenamtlich Engagierten, das der Pfarrgemeinderat im Mai so besprochen hatte, weil kein geeigneter Termin für den sonst üblichen Helferbrunch gefunden werden konnte.

Im Gottesdienst nannten die Mitfeiernden viele Dinge, die für sie im vergangenen Jahr beeindruckend waren: Die Romfahrt, die Kirchenmusik, das Konzert der Schola im Dezember, die Osternacht, das Fronleichnamsfest mit Pfarrfest, die Feier der Sonntagsgottesdienste...

Der Blick in die Zukunft bringt weitere wichtige Dinge, wie z. B. die Einführung der neuen Ministrant*innen am 1. September, den Katholikentag im Pastoralverbund am 21. September, das 60jährige Bestehen der kfd Borken, das am 6. Oktober gefeiert wird und die Wahl zum Pfarrgemeinderat am 10. November.

Pfarrer Peter Göb dankte allen, die sich in der Gemeinde engagieren und warb um das Engagement auch in der Zukunft.

Nach der Eucharistiefeier schloss sich das Beisammensein im Liobasaal an, bei dem auch für das leibliche Wohl gesorgt war.