Schön Gewesenes

Erster ökumenischer Kinderkreuzweg an Karfreitag 2018

Am 30 März fand der erste ökumenische Kinderkreuzweg statt.

Eingeladen waren Kinder ab vier Jahren, den für sie vorbereiteten Kreuzweg zu gehen.

An den verschiedenen Stationen war Einiges zu entdecken, zu sehen und zu hören.

Nach einem kurzen Rückblick auf den Gründonnerstag schauten wurde in sieben Abschnitten auf die Geschehnisse geblickt, mit der Offenheit, in sich eigene Bilder entstehen zu lassen und in die Situation einzufühlen. So konnten sich die Kinder, Jugendlichen und auch die begleitenden Erwachsenen mit hineinnehmen lassen in das Geschehen am Karfreitag.

Wieder am Startpunkt angekommen, waren alle Teilnehmer/innen eingeladen, ihre Gedanken und Bitte mit einer brennenden Kerze vor das Kreuz zu bringen.

Vorbereitet  und gestaltet wurde dieser Vormittag von Sibylle Kistner von der Evangelischen Gemeinde in Homberg, Daria Klevinghaus von der SELK Homberg und Beate Lippert von der Katholischen Gemeinde Christus Epeta.

Begleitet wurde der Weg musikalisch durch das Flötenspiel von Mirjam Schmitt.