FIA - Konzert

3. November 2024 - 16 Uhr - Trio "in un fiato" - Borken - Konzert

Am Sonntag. 3. November, findet um 16.00 Uhr in der Christ König-Kirche Borken, Dr.-Eckener-Str. 4,

ein Konzert mit dem trio in un fiato statt.

Das Trio spielt in der Instrumentierung Flöte, Orgel, Sprecher und kleines Schlaginstrumentarium unter dem Titel in memoria

Der Gruppenname ‚in un fiato‘ übrigens bedeutet ‚In einem Atem‘, dem Atem einer bewahrenswerten und zu bewahrenden Welt.

Neben Werken von Vivaldi und Carl Philipp E. Bach wird auch ein Werk von Tomaso Albinoni aus der Barockzeit zu hören sein.

Von dem 1956 in Hattingen geborenen Komponisten Günther Wiesemann wird eine Triokomposition meditativen Charakters angeboten, ein anderes Werk ist choralbezogen.

Das Trio spielt in der Besetzung Mariia Kostina, Flöte, Oksana Shnit, Orgel und Schlaginstrumente sowie Günther Wiesemann, Orgel, Sprecher und Schlaginstrumente. Kostina und Shnit sind Ukrainerinnen, die in Kiew und in Deutschland studiert haben.

Sonntag, 3. November 2024

Christkönigkirche Borken, Dr.-Eckener-Straße 4

Eintritt frei - Um eine Spende wird gebeten.